*

Konzertbesuche – Berichte von Freunden

 

Musicalstar Thomas Borchert bei Pomp Duck

Stuttgart, 27. Oktober 2008

 

Bericht und Fotos von Manuela Faust

 

 

Musicalstar Thomas Borchert bei Pomp Duck

 

Mit „Borchert’s Montag“ startet im Spiegelzelt von Pomp Duck and Circumstance ab Herbst eine völlig neue Veranstaltungsreihe. Thomas Borchert, einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Musicalstars, wird hier am Airport Stuttgart sein erfolgreiches Solo-Programm „Strictly Musical!“ präsentieren - einen spannenden Streifzug durch die vielseitige Welt des Musicals. Kulinarisch werden die Gäste bei „Borchert’s Montag“ mit „Borchert’s Lieblingsessen“ verwöhnt. Beginn jeweils 20 Uhr, Eintritt: pro Person 49 Euro inkl. Hauptgang (ohne Getränke). Termine: 13., 20. und 27. Oktober 2008 sowie 3., 10., 17. und 24. November 2008. Tickets unter 0711-722 55 0.

(Quelle HP vom Pomp Duck  - weiter Infos dazu unter www.pompduck.de)

 

 

Thomas Borchert sang Lieder quer durch den Musicalgarten,

begleitet wurde er von der Pianistin Marina Komissartchik (die Frau mit den 1000Händen)


- Dies ist die Stunde - Jekyll & Hyde
- Bin nur für die Liebe da - Chigaco
- Schließ dein Herz in Eisen ein - Mozart
- I get a kick out of you - von Cole Potter
- Je länger ich lebe - Dracula
- Beauty & Beast - SchöBie
- Wie kann ich Sie lieben - SchöBie
- Let´s go a whole thing of – Gerschwin-Musical: Shall we dance
- Somewhere - West Side Story
- Gigi - Gigi

 

In der Pause gab es ein Lieblingsessen von Thomas Borchert: schwäbischer Sauerbraten mit Rotkohl und Spätzle.


- Musik der Nacht - Phantom der Oper
- Ordinary Man - Rudolf the last kiss
- They can´t take that way from me – Gershwin-Musical: Shall we dance

- Bring ihn heim - Les Miserables

- Ausschnitt aus der Totalen Finsternis - T.d.V.
- Die unstillbare Gier - T.d.V.
- On a street where you life - My Fair Lady
- A lonely town - On the town
- Buddys Blues - Follies
- The impossible dream - Man of la Mancha
- Sweet Transvestie - Rocky Horror Show
- The man I use to be - Der Graf von Monte Christo


Zugabe:
- Schlamine & Suhlefix - Asterix und obelix ( Eigenkomposition) :-D

-  Der letzte Tanz -  Elisabeth ( Jazzversion)



 

Mir persönlich gefiel  der Abend sehr gut. Thomas Borchert erzählte zwischen den Lieder einige lustige Geschichten die er z. T.  in den Musicals, zu Auditions etc. erlebt hat. Außerdem gab er Infos zu den einzelnen Songs.
Wer den Inhalt wissen möchte, kann noch die Gelegenheit ergreifen und es sich live ansehen...... ;-)   

 

Manuela Faust, Oktober 2008

 

Copyright Bericht und Fotos bei Manuela Faust

Download und Weiterverwendung nicht gestattet.

Danke, Manuela, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt!