*

Dinner & Musical im Hotel Krone in Assmannshausen

 

John und Kaybee Cashmore

27. April 2008 – 19.00 Uhr

 

Der Termin für diese Veranstaltung hätte nicht besser gewählt sein können, denn es war der erste wirkliche Frühlingstag in diesem Jahr und die Temperaturen am Rhein lagen bei 25°. Natürlich waren dadurch auch viele Touristen und Tagesausflügler unterwegs.

 

Das Hotel „Krone“ in Assmannshausen liegt direkt am Rhein ....

 

... gegenüber der Burg Rheinstein, die abends romantisch erleuchtet war

und einen schönen Hintergrund für das Dinner bildete.

 

Die schweren Regenfälle der Vortage ließen den Rhein steigen.

 

Hier der Beweis: Ich war wirklich dort J

 

Auf dieser mit Weinstöcken umrankten Terrasse mit Rheinblick verkürzten wir uns die Wartezeit

 

Das Gasthaus steht hier schon seit 1541

 

Und so sah dann das Dinner aus – drei verbundene Räume für ca. 60 Personen.

Leider war durch die Abteilungen und die Länge des Raumes keine gute Akustik.

 

Schon vor dem Vier-Gänge-Dinner tauchten die Vampire auf und meinten,

dass nicht nur wir Hunger hätten - auch die Vampire beherrschte eine „Unstillbare Gier“

 

 

Da staunten einige Gäste schon ein bisschen, dass sie Vampir-John so hautnah erlebten

 

 

Nach der Vorspeise tauchten wir dann in die Katakomben des Phantoms ein.

Jeweils zwei bis drei Songs eines Musical überbrückten die Wartezeiten zwischen den Gängen.

 

Die „Musik der Nacht“ stimmungsvoll bei Kerzenschein

Danach ging’s direkt zum „Sunset Boulevard“

 

John und Kaybee sangen meist je einen Solotitel und ein Duett.

Hier beeindruckt Kaybee als Norma Desmond

 

Es gibt ihn noch: So kennen wir John doch alle, oder?

Nach dem Hauptgang kamen die Erinnerungen als „West Side Story“ zurück.

 

Nach dem Dessert gab es noch einen „Absacker“ – „Grease“ und „We will rock you“ belebten die inzwischen schon recht müden (weil satten) Geister wieder.

 

Wir haben einen sehr schönen, gemütlichen Abend in Assmannshausen verlebt. Gut, das Dinner hätt’s für mich nicht wirklich gebraucht – mir hätte auch die Musik schon genügt J.

Es war sehr schön, John und Kaybee wieder einmal zu treffen und zu sehen, dass sie noch so sind wie immer. Ich hoffe sehr, dass wir die Beiden nun auch wieder öfter auf deutschen Bühnen sehen werden.

 

Leider sind meine Fotos nicht so wirklich gelungen, aber ich wollte die gemütliche Atmosphäre in dem fast ausschließlich mit Kerzen erleuchteten Raum nicht durch Blitzlicht stören. So sind die Fotos vielleicht etwas dunkel und unscharf,

aber sie geben gut die gemütliche Stimmung wieder.

Gudrun Kauck, April 2008

 

 

Copyright der Fotos auf diese Seite bei: http://www.gudrun-kauck.de/

Weiterverwendung nicht gestattet !!!

 

 

>>> mehr über John und Kaybee auf meiner Website <<<