*

Soloshow Gaines Hall

 

STEP OUT OF HELL

Soloshow von Gaines Hall

In Bäppi`s Theatrallalla in Frankfurt am 28. Mai 2009

 

 

Zehn Jahre nach der Premiere seiner ersten Soloshow „Step out of hell“ 1999 war Gaines an die Stätte der Uraufführung zurückgekehrt: „Bäppi’s Theatrallalla“ (damals noch „Theater in der Tanzschule).

Gaines selbst meinte zwar, dass die Pausen zwischen den einzelnen Step-Einlagen nun größer seien als vor 10 Jahren, aber davon merkte das Publikum nichts! Die Show war temporeich, energiegeladen und mitreißend vom ersten Ton an. Die bekannten Charaktere wie der „tanzende Polizist“ und der steppende Rapper“ oder der Stepptanz unter Dusche und das „Händchen“ waren noch erhalten und wurden von Gaines mit anderen Titeln kombiniert. Spaß und Können vom ersten bis zum letzten Ton – wir haben jede Minute genossen!

 

 

 

 

Der tanzende Polizist

Zwischendurch lockerte Gaines wie immer mit seinen Anekdoten auf

 

Der „Mann aus den Südstaaten“ mit „Sittin’ on the dock of bay“

 

Yepp – so sieht das aus, wenn ein Südstaatler

schnell arbeitet

 

Gaines als Rapper mischt das Publikum auf

 

Und auch der Tanz unter der Dusche fehlte nicht!

Der abgekämpfte, durchgeschwitzte Gaines hatte sich die Dusche auch redlich verdient J

 

Ein Lied, das Gaines schon in Berlin vor *hmm* Jahren gerne gesungen hätte,

damals aber wegen fehlender Deutschkenntnisse noch nicht konnte.

 

- Kann mir jemand helfen? Mit fällt der Titel von dem Milster-Song nicht mehr ein..... -

 

 

Steppen kann man auch auf kleinster Fläche – Gaines beweist das hier

 

  

Der Stuhl hatte einiges auszuhalten

 

Wie immer war die Show viel zu schnell vorbei....

 

Als Zugabe gab es dann ein besonderes Leckerli!

 

„Sunset Boulevard“ a capella gesungen und mit Bäppi als „Norma“

 

 

Wer da keinen Spaß hat, ist selber schuld!

 

Sissy Staudinger war aus Bad Vilbel (sie spielt dort bei den Burgfestspielen) nach Frankfurt gekommen

und hat Gaines und seiner Show einen Besuch abgestattet.

Beide kennen sich seit *hmm* Jahren vom Theater des Westens in Berlin....

 

Gudrun Kauck 2009

 

Copyright der Fotos auf dieser Seite: http://www.gudrun-kauck.de/ + http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet