*

Barbarossastadt Gelnhausen

 

GELNHAUSEN

...weihnachtlich

 

Ein paar Fotos von einem weihnachtlichen Spaziergang durch das festlich beleuchtete Gelnhausen –

anstelle des Regenwetters wäre Schnee natürlich schöner gewesen.

 

 

 

Weihnachtsmarkt 2014:

 

Der Gelnhäuser Weihnachtsmarkt 2014 fand vom 11. bis 14. Dezember statt. Nach dem Ausflug in den Stadtgarten, der dem Weihnachtsmarkt gar nicht bekommen war, ist er nun wieder in der Altstadt zurück. Die Buden waren auf dem Obermarkt und im Hof des Museums aufgebaut.

 

Wenn man die unzähligen "Fressbuden" passiert hatte, konnte man auch einen kleinen Markt finden, auf dem es schöne Geschenke und Weihnachtsschmuck zu kaufen gab.

 

Trotz regnerischen Wetters war die Stimmung gut und Gelnhausens Altstadt hatte mal wieder viele Besucher angelockt.

 

Wir haben wieder den Bücher-Flohmarkt im Romanischen Haus (links) besucht und traditionell unseren Glühwein an dem Stand dort getrunken.

 

Warum am Samstag Nachmittag um 16:00 Uhr schon so viele Geschäfte der Altstadt geschlossen hatten, kann ich allerdings nicht verstehen.

 

G.K. 14.12.2014

 

Der Obermarkt mit dem großen Adventskalender (links), dem großen Adventskranz (Vordergrund) und

den Buden des Weihnachtsmarktes.

 

Die Peterskirche und eine Kerze des Adventskranzes (leider hört man auf dem Bild nicht das Glockengeläut)

 

Das Angebot an Weihnachtsschmuck war groß.

 

 

 

Weihnachtsmarkt 2008

 

Vom 05. – 14.Dezember 2008 fand in der Gelnhäuser Altstadt ein romantischer Weihnachtsmarkt statt.

Täglich um 14 Uhr erwarteten Sie die Gästeführer in weihnachtlichen Kostümen zu einem 1-stündigen Stadtrundgang durch die weihnachtliche  Altstadt.

 

 

Der Obermarkt

 

Die Peterskirche

 

Die Marienkirche

 

 

 

Der Untermarkt

 

 

 

Das Romanische Haus

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt 2008

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt 2009:

Der Weihnachtsmarkt 2009 fand vom 04.12. bis zum 13.12. auf Ober- und Untermarkt in der Gelnhäuser Altstadt statt. Am 06.12. sendete des Hessische Fernsehen seine „Hessenschau“ live aus Gelnhausen.

 

 

Auch 2009 war das Wetter wenig weihnachtlich – hier der Untermarkt

 

Am Obermarkt warteten die Besucher des Weihnachtsmarktes im Regen auf die Live-Sendung

 

Das Rathaus von Gelnhausen im weihnachtlichen Glanz

 

Diese müden Lämmer waren Bestandteil der lebenden Krippe am Untermarkt

 

Blick durch die Petersiliengasse zur Marienkirche

 

Fenster am Untermarkt

 

 

Gudrun Kauck – Dezember 2007/08/09

 

>>> mehr über Gelnhausen auf meiner Website <<<

 

 

Copyright © der Fotos auf dieser Seite bei www.gudrun-kauck.de

Weiterverwendung und Download nicht gestattet!