*

Meine Hobbys – Seidenmalerei

 

Mein Hobby: Seidenmalerei

Seit 1991 bis heute

 

Damit fing alles an – mein erstes selbstgemachtes Seidentuch

 

So sieht der Rahmen aus, auf dem die Tücher gemalt werden

 

Auch Engel wurden aufs Tuch gebracht

 

Die Muster werden komplizierter

 

Die Farben werden intensiver

 

Eines meiner Lieblingsmuster – das hab ich in vielen Farben gemalt

 

Eine andere Version, die ich in vielen Versionen gemalt habe

 

Die Muster werden noch komplizierter...

 

... und die Farben noch kräftiger

 

          

Auch Krawatten hab ich aus Seide gemalt. Die sind allerdings etwas komplizierter herzustellen.

 

Das ist natürlich nur ein kleiner Überblick über die vielen Tücher u.ä., die ich selbst gemacht habe. Von 1991 bis heute habe ich ca. 100 Seidentücher und ca. 30 Krawatten bemalt. Die meisten davon haben wir verschenkt. Die Tücher haben eine lange Lebensdauer - noch heute begegnen mir immer wieder meine selbstgemachten Seidentücher.

 

Gudrun Kauck 2009