*                                                                                                                                                                                             <<< zurück <<<

H A I L E R

Was in keine Rubrik passte, mir aber trotzdem wichtig ist J

 

Mein Elternhaus:

 

Die Mittelstrasse etwa im Jahr 1950

 

Hailer, Mittelstrasse 158f (später Nr.8)

 

"Es eilt die Zeit, wir eilen mit" - ab Januar 2014 wird die Mittelstraße in Gelnhausen-Hailer

einen neuen Namen haben: Willi-Jamann-Straße.

                                                                                                                                                          25.11.2013

Der alte Friedhof:

 

Die Mauer und das Eingangstor zum alten Friedhof von Hailer in der Bodenbender Straße

 

Unter Bürgermeister Karl F. Weber wurde dieser Friedhof 1851 angelegt.

Vorher befand sich der Totenhof neben dem Läuthäusi.

Der Waldfriedhof,  der neue Friedhof für Hailer und Meerholz, befindet am Waldrand

in der Verlängerung des Sandweges.

 

Die Trauerhalle auf dem alten Friedhof.

 

Früher waren die Kastanienbäume auf dem alten Friedhof viel schöner!

Da konnten wir als Kinder immer viele Kastanien sammeln und schöne Kleinigkeiten daraus basteln.

 

Hier noch die Anfahrtswege zu den Friedhöfen in Hailer (weil die immer auf meiner Website gesucht werden)

 

Alter Friedhof Hailer:

 

Der Alte Friedhof in Hailer liegt an der Abzweigung Gelnhäuser Straße/Bodenbenderstraße.

Parkplätze findet man an der Jahnstraße.

 

Waldfriedhof Hailer-Meerholz (neuer Friedhof):

 

Der Waldfriedhof liegt am Waldrand von Hailer - 63607 Gelnhausen-Hailer, (Verlängerte) Bodenbenderstr.

Anfahrt: In Gelnhausen-Hailer von der Gelnhäuser Straße in den Sandweg abbiegen (Beschildert) und den Weg bis zum Ende (ca. 1,3 km) durchfahren. Parkplätze vorhanden.

 

2016 wurde die Trauerhalle auf dem Waldfried restauriert und neu verkleidet.

(Mir gefällt's nicht - sieht aus, als würde die eigentliche Außenverkleidung noch fehlen)

 

Friedwald Hailer:

Gleiche Anfahrt wie Waldfriedhof - die Friedhöfe liegen in unmittelbarer Nähe.

 

 <<< zurück <<<

G.K. – 2005/07

 

Copyright Text und Fotos bei: http://www.gudrun-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet