*                                                                                                                                                                                             <<< zurück <<<

Die Turnhalle

des Turnvereins 1892 Hailer  e.V.

 

 

Die Turnhalle in Hailer

Vor dem Umbau sah die Hailerer Turnhalle so aus.

Die Gleise im Vordergrund gehören der Freigerichter Kleinbahn, die noch bis in die

1960er Jahre hier zwischen Gelnhausen und Somborn verkehrt ist.

 

Luftaufnahme der Turnhalle Hailer ca. 1960

Links unten erkennt man noch die Sprunggruben für Weitsprung.

Rechts das Faustballgelände, das zu dieser Zeit anscheinend als Laufbahn genutzt wurde.

 

Die Turnhalle 1962 vom „Siebten Himmel“ aus gesehen

 

1977

 

So sah die Turnhalle noch 1994 vor dem erneuten Umbau aus

 

Und so sieht die Turnhalle Hailer – die jetzt „Jahnhalle“ heißt – im Jahr 2010 aus.

 

 

Und hier noch ein paar Fotos aus der Erinnerungskiste des Turnvereins

Mein Vater, Karl Spieker,  war 16 Jahre lang der 1. Vorsitzende des „Turnverein 1892 Hailer“

 

Der Turnverein beim Jubiläums-Festzug 1952

in Hailer, Vor der Pforte – im Hintergrund das Läuthäusi

 

Der Festzug zum Turnvereins-Jubiläum 1952 zieht durch die Heylstrasse

 

Turnfest in Hailer Ende der 1950-ziger Jahre

Der Festzug läuft die Ysenburger Straße hinauf - im Hintergrund das Wohnhaus Külp.

(Personen, die sich auf dem Foto wiedererkennen, können mir das vielleicht mitteilen)

 

Hier wird das neue Feuerwehrgerätehaus eingeweiht

(in der Mitte die Kleine an der Hand vom Papa – das bin ich)

 

 <<< zurück <<<

>> mehr über Hailer auf meiner Website

 

G.K. – 2005-2010

 

Copyright der Fotos bei http://www.gudrun-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet.

Die alten Aufnahmen stammen aus meinem privaten Archiv!