*

Wächtersbach – Unser Stadtteil Hesseldorf

 

Ehrenamtspreis "Wächter 2019"

 

Verleihung am 15.12.2019 in der Heinrich-Heldmann-Halle Wächtersbach

an Ingrid Müller (Hesseldorf) für "Soziales Engagement"

Heinrich Höhn (Weilers) für sein "Lebenswerk"

und Gudrun und Reinhard Kauck (Hesseldorf) für "Heimatpflege und Geschichte"

 

Bürgermeister Andreas Weiher begrüßte die Anwesenden

(rechts Nikolai Kailing (Stadtmarketing) und Kevin Kehm (Wächter)

 

Nachdem der Laudator Gerhard Kuschnik seine Ansprache über Gudrun und Reinhard Kauck gehalten hatte, wurden auch Bilder der Geehrten gezeigt

 

Bürgermeister Weiher überreichte die Urkunde - den Wächterpreis der Wächter

(v.l. Nicky Kailing, A,dreas Weiher, Gerhard Kuschnik, Reinhard und Gudrun Kauck, Kevin Kehm)

 

Wir sind zwar der Meinung, dass es für einen Preis für uns noch etwas zu früh ist,

aber über die Anerkennung der Arbeit freut man sich trotzdem.

 

Ein paar Dankesworte durften es dann auch sein

 - nein, nicht die Katze und der Kanarienvogel wie bei den Oscars.

 

"Ich schließe mich den Worten meiner Frau an" - ja, klar…

 

 

Ingrid Müller wurde für ihre jahrzehntelange Arbeit in der Senoirengemeinschaft Hesseldorf-Neudorf-Weilers

und viele andere ehrenamtliche Tätigkeiten in den Vereinen geehrt.

(v.l. N.Kailing, Elke Schmidt-Habermann (Laudatio), A. Weiher, Ingrid Müller, K. Kehm)

 

Auch Ingrid bedankte sich in ihrer bekannten Art für die Ehrung.

 

Der dritte Geehrte 2019 war Heinrich Höhn aus Weilers - fürs Lebenswerk.

Eine sehr verdiente Ehrung, denn die Liste der ehrenamtlichen Arbeit,

die von Laudator Georg Jung vorgetragen wurde, war einige Seiten lang.

 

Auch Heinrich Höhn bedankte sich - und hier besonders bei seiner Frau Hermine,

die ihn all die Jahre immer ünterstützt hat.

 

Zum Schluss noch das Gruppenfoto mit allen Wächter-Preisträgern 2019, den Laudatoren

und Bürgermeister sowie Wächter.

[v.l. Reinhard und Gudrun Kauck, Gerhard Kuschnik, Ingrid Müller, Elke Schmidt-Habermann, Heinrich Höhn, Georg Jung, Bürgermeister Weiher und der Wächtersbacher Symbolfigur, dem  Wächter (Kevin Kehm)]

 

Musikalisch begleitet wurde die festlich gestaltete Feier von einer Gruppe junger Wächtersbacher Musiker:

Am Piano Markus Leis, an den Mikros Emily Tobiasch und Laura Hauke

 

Gudrun Kauck, Dez. 2019

 

Copyright © der Fotos auf dieser Seite bei www.gudrun-kauck.de

Weiterverwendung und Download nicht gestattet!