*

Wächtersbach – Unser Stadtteil Hesseldorf

 

HESSELDORF

Dorfansichten: Dorfgemeinschaftshaus – Kindergarten - Feuerwehr

 

 

Leider etwas unscharf, weil das Foto von einer handcolorierten Postkarte aus den 70er Jahren stammt: Das Gemeinschaftshaus (links) als es noch Schule war. Man erkennt noch den offenen Bereich im Untergeschoss, der als Pausenraum bei schlechtem Wetter diente, aber auch Zugang zu den Toiletten war. Im Hintergrund die Häuser der Sterzbergstrasse.

 

 

Das Dorfgemeinschaftshaus in Hesseldorf im Jahr 1990

 

1994 – kurz vor dem Umbau des Gemeinschaftshauses

 

2007 - Das Gemeinschaftshaus von Hesseldorf in der Meilerstraße, das auch

den Kindergarten beherbergt, war 1963 als Schule erbaut worden. Inzwischen gehen

die Hesseldorfer Kinder ab dem 1. Schuljahr in Wächtersbach zur Schule.

(Seit der letzten Renovierung und Erweiterung „erstrahlt“ das Gebäude in dieser geschmacklosen Farbkombination)

 

Die Rückseite des Gemeinschaftshauses

 

Normalerweise wird das Gemeinschaftshaus unter der Woche für sportliche Betätigung genutzt

 

Wenn eine Feier stattfindet, dann lässt es sich aber auch schön verwandeln

 

Eine ziemlich steile Treppe führt vom Neubaugebiet Sterzberg ins Tal.

Der Weg ist als Wanderweg „Panoramaweg“ ausgeschildert.

 

 

 

Ich bin auf der Suche nach alten bzw. älteren Aufnahmen von Hesseldorf,

die man in einer Gegenüberstellung „Früher und Heute“ zeigen könnte.

Wer mir weiterhelfen kann, bitte bei u.a. Mailadresse melden!

 

Sollte ich bei meinen Fotoaufnahmen auf meiner Website etwas von Ihrem Gebäude oder Eigentum zeigen,

was Sie nicht im Internet finden möchten, dann sagen Sie mir bitte Bescheid.

Ich werde das entsprechende Fotos dann selbstverständlich sofort entfernen.

mail@gudrun-kauck.de

Gudrun Kauck 2009

 

 

Copyright © der Fotos auf dieser Seite bei www.gudrun-kauck.de

Das Foto aus den 70ger Jahren stammt von einer Postkarte – vielen Dank an Familie Christe!

Weiterverwendung und Download nicht gestattet!