*

Wächtersbach – Unser Stadtteil Hesseldorf

 

HESSELDORF

Dorfansichten „Taunusstraße“

 

1980 gab es noch mehr Freiflächen als bebaute Grundstücke an der Taunusstraße

Im Hintergrund sieht man das Baugebiet „Sterzberg“, das damals noch aus grünen Wiesen bestand

 

1981 - Die Taunusstraße vom Sterzberg aus gesehen.

Im Vordergrund das Gemeinschaftshaus vor dem großen Umbau.

 

 

Dieses Foto dürfte noch aus den 70er Jahren stammen: Die Taunusstrasse von der Feldbergstraße aus gesehen. Die beiden Häuser im Vordergrund sind heute leicht verändert, die andere Straßenseite wird noch als Weide genutzt.  Links erkennt man das Gemeinschaftshaus, das zu dieser Zeit noch Dorfschule war.

 

 

Die Kreuzung „Dorfstraße“ / „Taunusstraße“ vor dem Ausbau der Taunusstraße im Jahr 1991.

Der schöne große Birnbaum auf der Wiese musste inzwischen leider auch einem Neubau weichen.

 

Der Ausbau der Taunusstraße im Jahr 1991

 

Nach dem Ausbau erstrahlt die neue Taunusstraße mit dunklem Teer und Verbundstein-Gehwegen.

Noch stehen die (unschönen) Mehrfamilienhäuser an der linken Straßenseite nicht.

 

1992 kann man die parkenden Autos in der Taunusstraße noch an einer Hand abzählen.

Das wird sich durch den Bau der drei großen Mehrfamilienhäuser bald ändern – leider nicht zum Besseren!

Schade, dass die Stadt Wächtersbach die Bitte um Verkehrsberuhigung und Parkbuchten,

die die Anwohner der Taunusstraße gemeinsam an die Stadt herangetragen hatten, nicht berücksichtigt hat!

 

Die „Dorfstraße“ – Verbindung zwischen Taunusstraße und Brachttalstraße –

hat ein Gefälle von 22%. Nicht nur im Winter ist das sehr steil!

 

Ganz schön steil – die Dorfstraße

 

Die Taunusstraße im Jahr 2009

 

Und so schön ist es hier im Winter 2009.....

 

... auch wenn die Straße manchmal sehr glatt ist.

 

 

Ich bin auf der Suche nach alten bzw. älteren Aufnahmen von Hesseldorf,

die man in einer Gegenüberstellung „Früher und Heute“ zeigen könnte.

Wer mir weiterhelfen kann, bitte bei u.a. Mailadresse melden!

 

Sollte ich bei meinen Fotoaufnahmen auf meiner Website etwas von Ihrem Gebäude oder Eigentum zeigen,

was Sie nicht im Internet finden möchten, dann sagen Sie mir bitte Bescheid.

Ich werde das entsprechende Fotos dann selbstverständlich sofort entfernen.

mail@gudrun-kauck.de

Gudrun Kauck 2009

 

Copyright © der Fotos auf dieser Seite bei www.gudrun-kauck.de

Das Foto aus den 70ger Jahren stammt von einer Postkarte – vielen Dank an Familie Christe!

Weiterverwendung und Download nicht gestattet!