*

Berichte von Freunden

 

Musical-Gala in Landau/Pfalz in der Festhalle

am 09.06.2008

mit Kevin Tarte, Maike Switzer, Jessica Roggemann, und Mark Seibert

 

Ein herzlicher Dank an Manuela F., die mir diesen Bericht überlassen hat!

 

 

Künstler:       Maike Switzer

Jessie Roggemann

Kevin Tarte

Mark Seibert

Heiner Dresen alias Dame Getrúd / Moderation

 

Hier kommt der Versuch, die Gala in etwa zu Papier zu bringen (Achtung: eigene Meinung), gebe auch keinen Garantie auf Vollständigkeit, denn es gab kein Programm.
So nun geht es los - Stop - eines noch vorweg, da wir in der Reihe 19 saßen, habe ich keine Fotos von der Vorstellung, es gibt nur von den Sänger(innen) jeweils ein Backstagefoto.
Zur Bühne ist nicht viel zu sagen: Die Bühne wurde mit großen
Stoffbahnen drapiert und während der Gala wurde mit Lichteffekten gearbeitet.

Musical Rent:

Seasons of love => alle vier Künstler, waren in weiß gekleidet ( hörte ich schon besser, die Akteure standen wie dir Zinnsoldaten auf der Bühne)

Danach wurden wir von der Dame Gertrúd begrüßt, ihr seht es richtig, es wird um französische Aussprache des Namens Gertrud gebeten...... sie brachte uns einige Regeln nahe, wie wir uns während der Gala verhalten sollen ......... Füße nicht hochlegen, nicht herum laufen während der
Show, den Nachbarn nicht ärgern etc.....

AIDA:
Jede Geschichte handelt von der Liebe => Jessie Roggemann (gefiel mir sehr gut)

Wer viel wagt, der gewinnt => Mark Siebert (klasse)
Sind die Sterne gehen uns => Maike Switzer + Mark Siebert (war gut gesungen, mir persönlich fehlte ein wenig die emotionale Note der Akteure in diesem Lied)
Ein Schritt zu weit => Jessie Roggemann, Maike Switzer, Mark Siebert (sie harmonierten gesanglich sehr gut miteinander -- klasse vorgetragen)

Die drei Musketiere:
Engel aus Kristall => Kevin Tarte (der Auftritt war super, er hat dieses Lied mit einer Ausdruckskraft gesungen, das man ihm wirklich glaubte er hätte seine große Liebe verloren, schade das er nicht den
Athos in Stuttgart gespielt hat.)

Danach kam die Dame Gertrúd wieder, die sehr viele Scherze zu lasten oder zum Vorteil von Kevin Tarte gemacht hat.... das sei dahin gestellt. Aber auf Kevins Alter anzuspielen, war so glaube ich, nicht wirklich geschickt.....

Elisabeth:
Ich gehör nur mir => Maike Switzer (super gesungen)
Der Letzte Tanz => Kevin Tarte + Mark Seibert ( der erste Teil wurde von Kevin und der zweite Teil von Mark gesungen; das Ende bestritten sie im Duett; was soll ich dazu sagen -- mir hat nur der zweite Teil und das Ende gefallen, die Interpretation des ersten Teils gefiel mir nicht, da war zuviel Tenor drinnen, war zu mächtig -- weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte)
Wenn ich tanzen will => Maike Switzer + Mark Seibert (klasse gesungen und gespielt)

Jekyll & Hyde:
This ist the moment => Kevin Tarte (gut gesungen)
- Nur sein Blick => Jessie Roggemann + Maike Switzer (hat mit sehr gut gefallen)
- Gefährliches Spiel => Jessie Roggemann + Kevin Tarte (war nicht gut, man hatte das Gefühl das Kevin den Text nicht richtig kannte und Jessie Roggemann versuchte ihn mitzuziehen, um das Lied zu retten. Was meiner Meinung nach so richtig in die Hose ging.) Bevor ich jetzt böse E-Mails bekomme, das ist meine Meinung und ich stehe dazu!

Phantom der Oper:
Phantom der Oper => Maike Switzer + Kevin Tarte (war klasse dargeboten, hörte Kevin noch nie so gut in diesem Lied)

Dame Gertrúd die uns mit Ihren komödiantischen Einlagen, in die Pause schickte....

                                          ----------------------PAUSE------------------------

Glöckner von Notre Dame:
Draußen => Kevin Tarte ( gut gesungen)

Dame Gertrúd mit Ihren Späßen......

Starlight Express:
Starlight Express -- Mark Seibert (war klasse)

Wicked - Die Hexen von Oz:
Frei und schwerelos => Jessie Roggemann ( grün) und Maike Switzer (weiß) ( war gut gesungen, aber bei mir sprang der Funke nicht über, da gefällt mir die Kombi L. Scherer und W. Verkaik besser)
Solange ich dich hab => Maike Switzer + Mark Seibert (wurde super emotional gespielt und klasse gesungen)

Dame Gertrúd mit Ihren Späßen....

Tanz der Vampire
Totale Finsternis => Maike Switzer + Kevin Tarte ( klasse)
Die unstillbare Gier => Kevin Tarte (super spritzenmäßig, nee wirklich war toll) auch wenn ich mich jetzt hier als Kevinfan outen muß ;-)

Mozart:
Wie wird man seine Schatten los => Mark Seibert (war klasse)

Dame Gertrúd mit Späßen und einer eigenen Interpretation von Mit 66 Jahren.... (war richtig lustig)

Mamma Mia:
Mamma Mia => alle vier Künstler ( gut)
Danke für die Lieder => alle vier Künstler (gut)

Als Zugabe (mit der Dame Gertrúd) nochmal Seasons of love ( diesmal gefiel es mir -- es kamen mehr Aktionen von der Bühne, außerdem harmonierten die Stimmen der Sänger(innen) )

Fazit:

Es war eine sehr schöne Musicalgala, ich bin froh, dass ich kurzentschlossen, doch hinfuhr.
Allerdings war unsere Anreise alles andere als angenehm. Wir hatten sämtliche Wetterversionen, o.k. Schnee war nicht dabei, aber dafür Hagel, Gewitter, strahlender Sonnenschein, dann wieder Platzregen..... Auch wurde auf dem Weg nach Landau, die eine Bundesstraße wegen eines schweren Unfalls gesperrt, es kam alles was man sich vorstellen kann, Notarzt, Feuerwehr, Polizei und dann auch noch ein Hubi........ sah nicht wirklich gut aus.
Nach einer langen Heimfahrt konnte ich um 3 Uhr nachts, mein Auto in die Garage fahren. Gut das ich am 10.6 Nachtdienst hatte.......................


Die Fotos entstanden nach der Show:

Kevin Tarte

Jessica Roggemann

Maike Switzer

Mark Seibert

 

Copyright Manuela F., Juni 2008

 

>>> zum Forum <<<