*

Lollipop und Strandbikini

Schlagerrevue der 50er-Jahre

 

Burgfestspiele Bad Vilbel, 23.08.2008 – 20.15 Uhr

 

Mit den Darstellern des Musicals „Jekyll & Hyde“:

Eva Aasgaard, Erwin Bruhn, Daniel Coninx, Sebastian Coors, Nicole Gütling, Anne Hoth,

Mareike Hüsing, Kora Lang, Daniel Pabst, Matthias Pagani, Sissy Staudinger, Peter Trautwein

 

 

Am Samstag haben wir noch einmal eine Zeitreise in die Vergangenheit unternommen. Die Schlagerrevue „Lollipop und Strandbikini“ hatte uns beim ersten Besuch so gut gefallen, dass wir die Gelegenheit genutzt haben und uns die letzte – wie immer ausverkaufte – Show angesehen haben. Und wir waren wieder so begeistert wie schon beim ersten Besuch. Die gute Stimmung wird den Zuschauern vom ersten Moment an vermittelt und man merkt sofort, dass viele „Wiederholungstäter“ unter den Besuchern sind. Eine ältere Dame meint hinter uns auch ganz euphorisch:  „Ich bin heute schon zum dritten Mal hier!“

Eigentlich klingt der Titel viel zu banal für das, was da geboten wird. Die ganze Show ist  stimmig – Kostüme mit den Petticoatröcken und den grauen Anzügen der Männer  wirken wie Originale, die Dekoartikel wie Käsepilz und Dreiarm-Lampe sind sicher noch Originale, die Geschichten und Informationen stammen ganz sicher aus den 50ern, genau wie die Schlager, die man wirklich (fast) alle kennt und mitsingen könnte. Natürlich hätte das ganze Konzept nicht ausgereicht, wenn da nicht so großartige Darsteller in die Rollen geschlüpft wären. Es passte einfach alles und deshalb können wir die Verantwortlichen in Bad Vilbel nur ermuntern, diese tolle Show im kommenden Jahr wieder ins Programm aufzunehmen (auch wenn „Erich und Waltraud“ ihre Goldene Hochzeit dann schon hinter sich haben)  – und am besten natürlich mit den gleichen Darstellern.

Zum Ende der Vorstellung standen wieder alle Zuschauer auf, hakten sich beim Nachbarn ein und sangen zusammen mit den Darstellern auf der Bühne „Que sera, sera?“.  „Was wird sein? – das wissen wir noch nicht, aber dass wir bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel viele schöne, unvergessliche Stunden erleben durften, das wissen wir! Danke dafür!

 

 

 

 

 

 

 

 

Susanne mit Matthias Pagani und Peter Trautwein

 

Sissy Staudinger und mir  fiel der Abschied in Bad Vilbel dann doch recht schwer, aber sie hat in den nächsten Monaten so schöne Engagements und Soloshows, dass es sicher ein Wiedersehen geben wird!

 

Gudrun Kauck, August 2008

 

Copyright der Fotos bei www.susanne-kauck.de und www.gudrun-kauck.de

Download und Weiterverwendung nicht gestattet