*

Wächtersbach – Schloss Wächtersbach

 

Schloss Wächtersbach

"Das Beste kommt zum Schloss"

Großes Schloss-Einweihungsfest vom 01. - 03. Juli 2022

 

Zweimal musste die Einweihung des Wächtersbacher Schlosses wegen Corona verschoben werden - in 2022 konnte sie nun endlich stattfinden. An drei Tagen fanden Feierlichkeiten am Schloss statt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Freitag fand die Afterwork-Party mit der Frankfurter Urban-Club-Band statt. Im Anschluss legte DJ Patrick noch für die tanzwütige Jugend und die Junggebliebenen auf.

Samstag als Kontrastprogramm "Classic meets Rock & Pop" mit dem "Capitol Symphonie Orchester" aus Offenbach.

Sonntag war nach dem ökomenischen Gottesdienst die Bühne frei für Wächtersbacher Vereine und Gruppen. Im Schlosshof und rund ums Schloss waren Stände für das leibliche Wohl aufgebaut. Mit Hüpfburgen, Schminkecke und Mitmach-Angeboten war auch für die Kinder gut gesorgt. Vom Heimat- und Geschichtsverein wurden Schlossführungen angeboten.

Das Wetter spielte gut mit und so war das Einweihungsfest an allen Tagen sehr gut besucht.

 

Das Fest kann beginnen - alles ist gut vorbereitet.

 

Auf der s.g. Hochzeitswiese ist eine Tanzfläche vorbereitet und…

 

…. die große Bühne wartet auch schon.

 

Wenig später ist die Fläche schon gut gefüllt und an den Getränkeständen drängen

 sich schon die Leute.

 

Der Sonntag war schon morgens sonnig und heiß, deshalb drängen sich die Besucher

des Gottesdienstes unter die Sonnenschirme.

 

  

"Spendenwolke" nennt sich das hier. Hier sind alle Spender ab 100 Euro (jedenfalls die, die es wollten) auf einer Wand im Innenhof des Schlosses mit einer kleinen Plakette  aufgeführt.

Gesammelt wurde mit der Aktion "Meilensteine der Stadtgeschichte", um auch die Bürger in die Schlosssanierung einzubinden und die Möglichkeit der Mitwirkung zu bieten.

 

"Das da!!" ist unsere Plakette - eine von 134

 

Gudrun Kauck, Juli 2022

 

>> mehr über Wächtersbach auf meiner Website

 

 

Offizielle Informationen der Stadt Wächtersbach zur Schlossrenovierung auf der extra eingerichteten Website:                http://www.schlosswaechtersbach.de/index.php

 

oder bei Facebook: https://www.facebook.com/SchlossWaechtersbach/?fref=ts

 

 

© Copyright Text und Fotos auf dieser Seite bei www.gudrun-kauck.de

Download und Weiterverwendung nicht gestattet.