*

Berichte von Musicalbesuchen

 

Elisabeth

Berlin Theater des Westens

Samstag, 27. September 2008, 14:30 Uhr

 

Bericht und Fotos von Lars Schilling

 

Alice Macura (Elisabeth)


Hauptrollen:
Elisabeth: Alice Macura
Der Tod: Felix Martin
Luigi Lucheni: Bruno Grassini
Kaiser Franz Josef: Markus Pol
Erzhogin Sophie: Christa Wettstein
Herzogin Ludovika/Frau Wolf: Maike Katrin Schmidt
Herzog Max: Norbert Lamla
Kronprinz Rudolf: Oliver Arno
Rudolf als Kind: Vincent Wodrich

Ensemble Herren:
Graf Grünne: Martin Rönnebeck
Kardinal Rauscher: Lars Rindelaub
Fürst Schwarzenberg: Patrick Stamme
Baron Kempen: Martin Pasching
Baron Hübner/Todesengel: Krisha Dalke
Journalist: Martin Markert
Max von Mexico/Todesengel: Thomas Hohler
Ungarischer Adliger/Todesengel: Dominik Büttner

Ensemble Damen:
Gräfin Esterhazy: Esther Hehl
Helene/Todesengel: Simone Geyer
Fräulein Windisch: Sophie Blümel
Gräfin Sztaray: Mirjam Zipf
Gouvernante: Carmen Wiederstein
Mary Vetsera/Todesengel: Claudia Wendrinsky
Fanny Feifalik/Todesengel: Claudie Reinhard
Hofdame: Marella Martin

Dirigent
Daniel Behrens
Es spielt das Orchester des Theater des Westens

Kurzbericht: Im Vorfeld wusste ich bereits, dass an diesem Nachmittag Alice ihre Derniere als Elisabeth hat.
Meine Vorfreude war sehr groß und ich wurde nicht enttäuscht. Nicht nur Alice, sondern alle Darsteller haben eine große Leistung geboten. Selbst Felix hielt sich mit seinem übertriebenen Schauspiel etwas zurück. Man merkte allen die Spielfreude richtig an. Auch das Publikum im gut gefüllten Theater ließ sich mitreißen.

Im Nachhinein muss ich Gudrun doch Recht geben, dass das Schauspiel von Annemieke evtl. etwas zu einstudiert wirkte. Alice machte auf mich mehr einen unbekümmerten Eindruck. Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen möchte?

Insgesamt habe ich Elisabeth nun fünfmal in Berlin gesehen und ich bereue keinen einzigen Besuch. Es waren fantastische und eindrucksvolle Vorstellungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>>> Bericht und Fotos vom Schlussapplaus vom 19.07.2008 von Lars <<<

 

>>> Bericht und Fotos vom Schlussapplaus vom 30.08.2008 von Lars <<<

 

 

© Copyright Fotos und Bericht bei Lars Schilling.

Download und Weiterverwendung nicht gestattet.